Flexible und dezentrale Hausnotrufzentrale für Pflegedienste

 Sie suchen eine Lösung, die ihr Pflegepersonal deutlich effizienter arbeiten lässt und gleichzeitig erheblich entlastet? Sie wollen die Pflege vor Ort menschlich gestalten und Ihren Patienten einen herausragenden Service liefern?

Die innovative, mobile HausnotrufDEzentrale  der PF IT Consult GmbH sorgt dafür, dass der digitale Fortschritt endlich dort ankommt, wo er den Menschen am meisten dient: in Pflegeheimen, betreuten Wohnanlagen und Zuhause.

Ziel unserer neuen HausnotrufDEzentrale ist es, eine direkte, schnelle und zuverlässige Notruf-Übermittlung sicherzustellen, indem der Notruf der Patienten geradewegs auf die Smartphones der Nothelfer und Pflegekräfte übermittelt wird. Aus diesem Grund benennen wir unsere Hausnotrufzentrale auch als Dezentrale. Je nach Einsatzszenario kann der Notruf trotzdem parallel oder zeitversetzt an eine Zentrale gesendet werden.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Pflegepersonal hat zum Einen das Smartphone immer dabei. Zum Anderen ist die Anwendung durch einen reduzierten Funktionsumfang intuitiv bedienbar, sowie einfach und schnell in Betrieb zu nehmen. Sowohl auf dem PC, dem Smartphone (Android & Apple iOS), als auch dem Tablet verfügt die HausnotrufDEzentrale über ein einheitliches Design. Technische Fehlermeldungen werden direkt zum technischen Support gesendet, ohne die Pflegekräfte unnötig abzulenken.

Auf dem Bildschirm werden nur die Kernfunktionen angezeigt. Zusätzliche notwendige Funktionen werden nur bei Bedarf und entsprechender Konfiguration nach gelagert zur Bearbeitung angeboten.

Somit stellen Sie sicher, dass Ihr Pflegepersonal innerhalb kürzester Zeit auf den Notruf Ihrer Patienten reagiert und sich die Wartezeiten drastisch verkürzen. Für unterschiedliche Einsatzszenarien sind Gruppierungen (räumlich, pflege-spezifisch) und Eskalationen (wenn ein Notruf nicht beantwortet wird, geht ein zusätzlicher Notruf an die Zentrale) integriert. Dadurch kann situationsabhängig und gezielt nach örtlicher oder zeitlicher Verfügbarkeit entschieden werden, welche Pflegekraft den eingehenden Notruf entgegen nimmt. Selbstverständlich werden alle relevanten Aktivitäten automatisch protokolliert.

Trotz des schlanken Funktionsumfangs lassen sich viele weitere Features dank einer flexiblen Konfiguration – passgenau auf Ihre Bedürfnisse – in die HausnotrufDEzentrale einbinden.

 

  • Hochverfügbarer Betrieb by Design
    (Inhouse oder Cloud 24 h / 7 Tage)
  • Flexibel konfigurierbar für die Verwaltung, Alarmierung und Eskalation von Alarmen
  • Verfügbar für alle Endgeräte
    (Linux, Windows, Mac, Smartphone und Tablet)
    -> Notrufannahme von zu Hause und unterwegs möglich
  • Identische Version für den Web Browser (Windows, Mac, Linux) und Smartphone / Tablet (Android, iOS)
  • Alle wichtigen Informationen im Alarmfall auf einen Blick
  • Übersichtlich und weitestgehend selbsterklärend
  • Alarmierung durch Notruftaste oder automatisch durch Gefahrenmelder
  • Offene Architektur und Schnittstellen zu anderen Systemen
  • Technischer Gerätestatus mit Eskalierung
  • Eigene App für Angehörige inklusive Standortübermittlung
  • ausführliche Analyse Ihrer Anforderungen
  • Erstellung eines Lösungskonzeptes
  • Integration von Drittanwendungen
  • Projektierung, Installation und bei Bedarf Übernahme Ihrer Altdaten
  • Erweiterung des Hausnotrufes um weitere Komponenten
  • Wahlweise nutzen Sie unsere Cloud-Lösung oder Sie betreiben die Hausnotrufzentrale selbst
  • Attraktive Paketpreise und Rabattstaffelungen

 Erweitern Sie die Hausnotruf-Zentrale um weitere Geräte und Dienstleistungen für die Sicherheit und den Komfort (Stichwort Ambient Assisted Living) Ihrer Kunden.

  • Gefahrenmelder
  • Türsprech- und Alarmanlagen
  • Kamerasysteme
  • Infotainment und Smart Home Lösungen

Integration weiterer Dienste wie zum Beispiel

  • Handwerkerservice
  • Reinigungsservice
  • und andere
  • Steuerung über einen Sprachassistenten
  • Barrierefreie Patienten-App

Kontaktaufnahme

Möchten Sie mehr über die Hausnotrufzentrale erfahren?

Dann kontaktieren Sie uns einfach. Gern übersenden wir Ihnen weitere Informationen oder beraten Sie.

PF IT Consult GmbH

Carl-Reichstein-Straße 1
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381-3319780
E-Mail Adresse: info@pfitconsult.de