Über uns

Idee & Historie

Die PF IT Consult GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet. Sie hat Ihren Sitz in Brandenburg an der Havel.

Das Unternehmen ist Hand in Hand mit seinen Mitarbeitern gewachsen und hat diese unterstützt und ermutigt, ihr volles Potenzial zu entwickeln. Das jetzige Team der PF IT Consult GmbH zeichnet ein hohes Engagement, Verantwortungs- und Kooperationsbewusstsein aus.

Unser Ziel …

… ist es, eine regionale und leistungsfähige IT Firma aufzubauen, die anspruchsvolle Dienstleistungen hier vor Ort erbringt. Aufbauend auf die Erfahrungen des geschäftsführenden Gesellschafters, die er bei einem großen deutschen IT Unternehmen jahrelang in unterschiedlichen Projekten sammelte, sollen die Vorteile von Know How und Flexibilität zum Nutzen der Kunden zum Tragen kommen.

Dabei lag und liegt der Fokus auf einer sicheren Infrastruktur, verknüpft mit Diensten rund um den Hausnotruf, Telecare und dem Dokumenten Management.

Des weiteren erbringt die PF IT Consult GmbH Programmier-Dienstleistungen wie z.B.  Hausnotruf-System mit einer Hausnotrufzentrale für Pflegedienste und einer Haunsotruf-App, Inventar-Manager etc.

Abgerundet werden diese Leistungen durch eine effektive Verwaltung von Client- Computern und Mobile Devices.

Alle Geräte, egal ob Personalcomputer, Smartphones, Drucker oder Netzwerkgeräte, werden ständig überwacht. Im Falle einer Fehlfunktion werden beispielsweise Benachrichtigungen an die zuständigen Mitarbeiter versandt. Eine zusätzliche Maßnahme ist die Darstellung des aktuellen Zustandes auf einem Monitor im Erdgeschoss, den alle Mitarbeiter sehen können.

Wir entwickeln unsere Produktlandschaft permanent weiter und bauen mit neuen Innovationen unseren Technologievorsprung aus.

Der Service, …

… den wir unseren Kunden bieten, beinhaltet das Verstehen ihrer jeweiligen Geschäftsbedürfnisse. Wir gewinnen das Vertrauen unserer Kunden durch Produkte und Dienstleistungen die auf Ihre Wünsche abgestimmt sind und den Arbeitsablauf im Bereich der IT Ihrer Firma nachhaltig verbessern.